Wappen der Gemeinde Sieggraben

Gemeinde Sieggraben


Obere Hauptstraße 8, A 7223 Sieggraben
Telefon: 02621/2200


Artikelanfang:

ÖVP Sieggraben

David Kovacs

ÖVP Ortsparteiobmann: Ing. David Kovacs

Besuchen Sie unsere Homepage: www.oevp-sieggraben.at






Unsere Heimat – Unsere Gemeinde





Bürgermeisterfrühstück in der Konditorei Taschner

Am 27. Mai 2017 luden BPO LAbg. Mag. Christian Sagartz und Bürgermeister Vinzenz Jobst zu einem Blürgermeisterfrühstück in die Konditorei Taschner von 09:00 bis 11:00 Uhr. Mehr als 60 Damen und Herren folgten der Einladung und führten interessante und informative Gespräche.

Bürgermeisterfrühstück 01
Bürgermeisterfrühstück 02
Bürgermeisterfrühstück 03
Bürgermeisterfrühstück 04
Bürgermeisterfrühstück 05
Bürgermeisterfrühstück 06
Bürgermeisterfrühstück 07
Bürgermeisterfrühstück 08




Trachtenball am 04.02.2017 im Gasthaus Leitgeb

Eröffnet wurde der Trachtenball von Bürgermeister Vinzenz Jobst gemeinsam mit den Dudelsackbläsern „Austrian Pigin Society“ (Karl Wallner). Für ausgezeichnete Tanzmusik sorgte die Tanz & Showband FUNTASTIC bis 3 Uhr nachts. Eine Damenspende und tolle Tombola-Preise rundeten das Programm ab. Als Ehrengast konnte LAbg. BPO Mag. Christian Sagartz begrüßt werden.

Trachtenball 1
Trachtenball 2
Trachtenball 3
Trachtenball 4
Trachtenball 5
Trachtenball 6
Trachtenball 7
Trachtenball 8
Trachtenball 9
Trachtenball 10



ÖVP Generalsekretär NR Werner Amon, MBA stellte sich kritischen Fragen von Bürgermeistern des Landes Burgenland

Am 17.01.2017 fand ein Informationsgespräch über den derzeitigen Zustand der Bundes-ÖVP statt. Das Treffen fand im Gemeindeamt Wiesen statt. Vorangegangen sind kritische Anfragen von vielen Funktionären und Bürgermeister des Burgenlandes. Die Aussprache war beherzt, konstruktiv und freundlich. Die Bürgermeister schätzen den ÖVP Generalsekretär Abg. Z. NR Werner Amon, MBA, weil er sich für die intensive Diskussion viel Zeit genommen hat.


Bild (v.l.): Bgm. Karl Izmenyi aus Krensdorf, Bgm. Norbert Sulyok aus Kohfidisch, Bgm. Matthias Weghofer aus Wiesen und Bgm. Vinzenz Jobst aus Sieggraben


ÖVP-Regionalkonferenz in Sieggraben

Die ÖVP Burgenland, mit Landesparteiobmann, LAbg. und Bgm. Mag. Thomas Steiner an der Spitze, lud am 10.03.2016 zu einer Regionalkonferenz in die Kulturhalle Sieggraben ein. Vertreter aus den Bezirken Mattersburg und Oberpullendorf diskutierten über die bevorstehenden Gemeinderatswahlen 2017. Abschließend gab es ein gemütliches Beisammensein im Café Wycsik.


Regionalkonferenz_1
Regionalkonferenz_2
Regionalkonferenz_3
Regionalkonferenz_4


Trachtenball 2016

Das Trachtenball 2016, welches am 30.01.2016 stattfand, war wieder ein Erfolg. Ein schöner Ball mit ausgezeichneter Musik und festlicher Stimmung.


Trachtenball_2016_1
Trachtenball_2016_2
Trachtenball_2016_3
Trachtenball_2016_4
Trachtenball_2016_5
Trachtenball_2016_6
Trachtenball_2016_7
Trachtenball_2016_8
Trachtenball_2016_9
Trachtenball_2016_10


90. Geburtstag von Altbürgermeister Johann Plank

Anlässlich des 90. Geburtstages von Altbürgermeister Johann Plank (geb. 30.04.1925, ÖVP-Bgm. von 1967 bis 1984) gratulierten seitens der Gemeinde Sieggraben Vizebgm. Ing. Andreas Gradwohl (SPÖ), OPO und GV Ing. David Kovacs, GV Petra Schuh, Bgm. Vinzenz Jobst (alle drei ÖVP) und GV Anton Kollerits (SPÖ).
Bgm. Jobst hob in seiner Ansprache vor rund 50 Gästen die großen Verdienste des Ehrenbürgers von Sieggraben hervor. Plank war Mitglied im Kirchenchor, im Pfarrgemeinderat, Brandabschnittsinspektor und Ortsfeuerwehrkommandant, Gemeindebund-Bezirsksobmann, Kriegsopferverbandsobmann, Musikvereinsobmann, Seniorenbundobmann etc.

Der Gesangsverein Eintracht trug Altbürgermeister Johann Plank ein Ständchen zum Geburtstag vor.


90.Geb.Plank_1
90.Geb.Plank_2



Trachtenball 2015

OPO Ing. David Kovacs durfte sich über einen gelungenen Trachtenball 2015 freuen, welcher der meistbesuchte Ball im Jahr 2015 war.
Als Gäste anwesend waren BPO LAbg. Mag. Christian Sagartz, LAbg. Matthias Weghofer und Bgm. Vinzenz Jobst. Der Trachtenball wurde durch die UNION Volkstanzgruppe Pöttsching eröffnet.


Trachtenball_2015_3
Trachtenball_2015_2
Trachtenball_2015_10
Trachtenball_2015_4
Trachtenball_2015_5
Trachtenball_2015_6
Trachtenball_2015_7
Trachtenball_2015_8
Trachtenball_2015_9
Trachtenball_2015_11
Trachtenball_2015_12
Trachtenball_2015_13
Trachtenball_2015_1



Außenminister Sebastian Kurz in Sieggraben

Im Zuge der Landesveranstaltung der JVP Burgenland in der Sieggrabener Kulturhalle waren zahlreiche Ehrengäste anwesend. An der Spitze Bundes-JVP Chef und Außenminister Sebastian Kurz, LHStv. und Landesparteiobmann der ÖVP Mag. Franz Steindl, Minister a.D. NR DI Niki Berlakovich, LR Mag. Michaela Resetar, Clubobmann Rudi Strommer, Bgm. von Eisenstadt Thomas Steiner und Chef der JVP Burgenland Patrik Fazekas, der für die ÖVP als EU-Spitzenkandidat des Landes in die EU-Wahl am 25. Mai 2014 zieht.


Ehrengäste JVP Veranstaltung
Johann Plank, Willibald Schuh, Sebastian Kurz, Vinzenz Jobst
Dominik Giefing, Sebastian Reisner, Sebastian Kurz
Sebastian Kurz, Andrea Jobst, Thomas Jobst
Kai Windisch, Martina Windisch, Sebastian Kurz
Ansprache Vinzenz Jobst
Außenminister Sebastian Kurz, Karl Schießl, Erika Kaplan und Patrick Fazekas
Patrik Fazekas

Bild 1: Ehrengäste der Veranstaltung

Bild 2: Bgm. a.D. Johann Plank, Bgm. a.D. Willibald Schuh, Außenminister Sebastian Kurz und Bgm. Vinzenz Jobst

Bild 3: Dominik Giefing, GR Ing. Sebastian Reisner und Außenminister Sebastian Kurz

Bild 4: Außenminister Sebastian Kurz, Andrea Jobst und Thomas Jobst

Bild 5: Kai Windisch, Martina Windisch und Außenminister Sebastian Kurz

Bild 6: Bgm. Vinzenz Jobst

Bild 7: Außenminister Sebastian Kurz, Karl Schießl, Erika Kaplan und Spitzenkanditat der ÖVP Burgenland für die EU-Wahl 2014 Patrick Fazekas

Bild 8: Spitzenkanditat der ÖVP Burgenland für die EU-Wahl 2014 Patrick Fazekas



Angelobung von Gemeinderat Leopold Kerstberger

In der Gemeinderatssitzung am 28.02.2014 wurde Leopold Kerstberger vom Bürgermeister angelobt.

Ortsparteiobmann Ing. David Kovacs wurde ebenso in dieser Sitzung einhellig zum Gemeindevorstand gewählt.

Bild: Bürgermeister Vinzenz Jobst, Gemeinderat Leopold Kerstberger, OPO und Gemeindevorstand Ing. David Kovacs

Bild zeigt Bürgermeister Vinzenz Jobst, Gemeinderat Leopold Kerstberger und OPO und Gemeindevorstand Ing. David Kovacs


Ehrenspange für Dominikus Werfring

Der Gemeinderat der Gemeinde Sieggraben hat in seiner Sitzung am 28.02.2014 einstimmig beschlossen, Herrn Dominikus Werfring die Ehrenspange der Gemeinde Sieggraben zu verleihen.

Bild zeigt die Übergabe von Ehrenspange und Urkunde an Dominikus Werfring.

Mit der Ehrenspange wurde dem Beliehenen vom Bürgermeister Vinzenz Jobst und vom Vizebürgermeister Ing. Andreas Gradwohl ebenso eine Urkunde ausgehändigt.

Werfring wirkte 26 Jahre im Gemeinderat (19.06.1987 – 31.12.2013). Davon die letzten 16 Jahre als Gemeindevorstand und als Ortsparteiobmann der ÖVP Sieggraben.

Weitere Funktionen im öffentlichen Leben: Obmannstellvertreter der Raika Mattersburg mit mehreren Filialen im Bezirk, mehrere Funktionsperioden war er als Obmannstellvertreter des Krippenbauvereines tätig, als Funktionär in mehreren Vereinen, wie zum Beispiel des UFC Sieggraben, war Werfring enorm engagiert.

Bürgermeister Vinzenz Jobst bezeichnete Dominikus Werfring als Freund sowie kompetenten und engsten Mitarbeiter in der politischen Gemeinde, ebenso in der ÖVP Sieggraben, der an den Erfolgen in Sieggraben in den letzten 3 Jahrzehnten maßgeblich beteiligt war.



1. Sieggrabener ÖVP-Trachtenball

Der diesjährige ÖVP Ball, ein Trachtenball, war wiederum der bestbesuchte Ball in Sieggraben.
Mit der „d`Sautanz Musi“ aus Donnerskirchen, bei der der Sieggrabener Anton Werfring mitwirkt und für viel Stimmung sorgte, mit der Line-Dance-Group aus Mattersburg und mit den Ehrengästen Landesrat Andreas Liegenfeld, LAbg. Matthias Weghofer und LAbg. BPO Mag. Christian Sagartz, die vom Bürgermeister Vinzenz Jobst und Ortsparteiobmann Ing. David Kovacs begrüßt worden sind, wurde der „Erste Trachtenball“ zu einem Erlebnis. Herausragende Stimmung und Unterhaltung bis in die Morgenstunden waren für die vielen Besucher eine Selbstverständlichkeit.

Für die vielen schönen Tombolapreise sorgten die ÖVP-Fraktionsmitglieder. Ganz besonders hervorzuheben sind Gemeinderätin Martina Windisch und Erika Kaplan, die nicht nur für viele Tombola-Preise sorgten, sondern auch in gleich mehreren Gassen die Ballkarten ausgetragen haben.

Sieggrabener ÖVP-Trachtenball Bild 1
Sieggrabener ÖVP-Trachtenball Bild 2
Sieggrabener ÖVP-Trachtenball Bild 3
Sieggrabener ÖVP-Trachtenball Bild 4
Sieggrabener ÖVP-Trachtenball Bild 5
Sieggrabener ÖVP-Trachtenball Bild 6
Sieggrabener ÖVP-Trachtenball Bild 7
Sieggrabener ÖVP-Trachtenball Bild 8
Sieggrabener ÖVP-Trachtenball Bild 9
Sieggrabener ÖVP-Trachtenball Bild 10
Sieggrabener ÖVP-Trachtenball Bild 11
Sieggrabener ÖVP-Trachtenball Bild 12
Sieggrabener ÖVP-Trachtenball Bild 13
Sieggrabener ÖVP-Trachtenball Bild 14
Sieggrabener ÖVP-Trachtenball Bild 15
Sieggrabener ÖVP-Trachtenball Bild 16
Sieggrabener ÖVP-Trachtenball Bild 17
Sieggrabener ÖVP-Trachtenball Bild 18
Sieggrabener ÖVP-Trachtenball Bild 19
Sieggrabener ÖVP-Trachtenball Bild 20
Sieggrabener ÖVP-Trachtenball Bild 21
Sieggrabener ÖVP-Trachtenball Bild 22
Sieggrabener ÖVP-Trachtenball Bild 23
Sieggrabener ÖVP-Trachtenball Bild 24



Die ÖVP Sieggraben hat bei der Gemeinderatswahl am 07. Oktober 2012 einen großen Erfolg eingefahren.

Bürgermeister Vinzenz Jobst siegte bei der Bürgermeisterwahl mit 60,6 %.
Der Mandatsstand der ÖVP wurde von 11 auf 12 Mandate aufgestockt. Der Erfolg wurde mit 58,11 % zu einem für die ÖVP Sieggraben bisher besten Ergebnis erzielt. Stand im Gemeinderat: ÖVP 12 und SPÖ 7 Mandate.

Foto zeigt das Team der ÖVP Sieggraben

Bild 1. Reihe:
GR und JVP Obmann Andreas Bauer, GV und Europagemeinderätin Petra Schuh, GV und Ortsparteiobmann Dominikus Werfring, Bürgermeister Vinzenz Jobst, GR und Dorferneuerungsausschussobfrau Martina Windisch, GR Ing. Sebastian Reisner

Bild 2. Reihe:
GR, Pfarrgemeinderat und Gesangsvereinsobmann Stefan Kovacs, GR und Natur- und Umweltschutzbeauftragter sowie Pfarrgemeinderat Jürgen Löffler, GR und Ortsparteiobmann-Stellvertreter Ing. David Kovacs, GR und JVP-Obmann Stellvertreter Gerhard Bauer, GR Ing. Gerhard Bauer und GR Josef Holzer



ARTIKEL EMPFEHLEN | ARTIKEL DRUCKEN | Letztes Update: 15.09.2017 - 12:12 Uhr

Quelle: www.sieggraben.at © Gemeindeamt Sieggraben Obere Hauptstraße 8, A 7223 Sieggraben, Telefon: 02621/2200